Zwei 1. Plätze beim Regionalentscheid Mountainbike in Waldaschaff: Jungen-Mannschaft und Mixed-Team erfolgreich

Gleich mit zwei Teams war das Riemenschneider-Gymnasium beim Regionalentscheid Mountainbike in Waldaschaff erfolgreich. In der Wettkampfklasse Jungen 3 ließen David Hertel, Jakob Lorenz, Leon Witlif und Lukas Zimmermann den 20 anderen teilnehmenden Mannschaften auf der anspruchsvollen Strecke keine Chance. Mit ihrem fahrerischen Können und ihrer Ausdauer sicherten sie sich den 1. Platz.

Durch Teamgeist, Geschicklichkeit und Fitness glänzten auch Rosalie Bürkle, Franziska Groß, Marie Legge und Emil Schreyer in der Wettkampfklasse Mixed 3. Lohn der Mühen war ebenfalls der 1. Platz.

Betreuer und Mountainbike-Stützpunktleiter Herbert Barthel sagt: „Es war unglaublich, wie sich die Jungs und Mädels hineingekniet haben. Zwischendurch konnte man fast befürchten, dass die Reifen Feuer fangen.“

Dieser überragende Erfolg beider Mannschaften bedeutet gleichzeitig die Qualifikation für das Landesfinale in Rappershausen im Juli. Dort werden die besten Schulen aus ganz Bayern aufeinandertreffen, um die Landessieger zu ermitteln. Das Riemenschneider-Gymnasium hofft, dort an die herausragenden Leistungen anknüpfen zu können.

Schulleiter Klaus Gerlach zeigt sich hocherfreut von den Erfolgen der Schülerinnen und Schüler: „Wir sind sehr stolz auf unsere Mountainbike-Teams. Ihr Engagement, ihre Disziplin und das harte Training haben sich ausgezahlt. Wir drücken den Schülerinnen und Schülern die Daumen für das bevorstehende Landesfinale und sind zuversichtlich, dass sie auch dort ihr Bestes geben werden.“