Informationen am Center for Applied Energy Reasearch zum Thema Nachhaltigkeit bei Handys

Wir, die Klasse 7b, sind am 17.05.2023 zum CAE am Hubland gefahren. Dort haben wir vor allem etwas über das Thema Nachhaltigkeit bei Handys gelernt. Anfangs wurden wir durch eine PowerPoint-Präsentation über die Themen wie Overshootday, Klimawandel und „Was ist Nachhaltigkeit?“ aufgeklärt. Anschließend haben wir unseren eigenen CO2-Fußabdruck getestet und zu guter Letzt haben wir noch ein Quiz über Nachhaltigkeit gemacht. Mithilfe dieses Wissens haben wir in Mathematik Fragen zum Thema Nachhaltigkeit erstellt, die wir als Umfrage den 10. Klassen unserer Schule stellten und deren Ergebnisse wir am Schulfest ausstellen.