Ehemalige RIG-Schüler Paul Obrusnik und Roman Hartleb sind Studenten-Europameister im Fußball

Wir sind sehr stolz darauf, dass unsere beiden ehemaligen Schüler Paul Obrusnik (im Bild unten links) und Roman Hartleb (im Bild unten rechts) bei der EM in Tirana (Albanien) Fußball-Europameister der Studentenmannschaften geworden sind.

Bei Europa- und Weltmeisterschaften der Studenten gibt es keine Nationalmannschaft im eigentlichen Sinne, sondern die jeweils erfolgreichste Universitätsmannschaft vertritt das entsprechende Land. Die Mannschaft der Universität Würzburg als beste deutsche Mannschaft setzte sich nach einer souveränen Vorrunde im Viertelfinale gegen die Universität Wageningen (Niederlande) und im Halbfinale gegen den ukrainischen Vertreter Kiew durch, bevor im Finale schließlich das Team aus Danzig (Polen) nach einem 0:1-Rückstand als Folge eines fragwürdigen Elfmeters noch mit 3:1 besiegt wurde.

Damit reihen sich Paul Obrusnik und Roman Hartleb ein in die lange Liste aktueller und ehemaliger RIG-Schüler*innen, die im Sport auf nationaler und internationaler Ebene beachtliche Erfolge erzielt haben, unter anderem (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) Paula Wenemoser und Julius Böhmer (beide Basketball), Joachim Agne (Rudern), Laurin Heinrich (Motorsport) und Lukas Siegler (Handball).

Herzlichen Glückwunsch an Paul, Roman und das gesamte Team!