Riemenschneider-Gymnasium wird als Sieger des Stadtradelns von Bürgermeister Martin Heilig geehrt

Beim Würzburger Stadtradeln 2024 war unsere Schule besonders erfolgreich: Nicht nur, dass das RIG dank des herausragenden Engagements von Schülerinnen und Schülern, Eltern, Lehrkräften und Freunden der Schule mit über 58.000 die absolut meisten Kilometer in Würzburg „erradelt“ hatte und damit 110 andere Teams hinter sich gelassen hatte – die Schule gewann auch den Schulwettbewerb, bei dem es darum geht, welcher Prozentsatz von Schülerinnen und Schülern und Lehrkräften am Stadtradeln teilnimmt. Hier kam unsere Schule auf den herausragenden Wert von 41% und wurde deshalb von Bürgermeister Martin Heilig bei einer Veranstaltung auf dem Gelände der Umweltstation geehrt .

Als Preis darf sich das RIG auf eine fest installierte Fahrrad-Reparaturstation freuen, die im Kürze im Pausenhof der Schule aufgestellt wird. Sehr erfreulich war, dass bei der Ehrung neben Schulleiter Klaus Gerlach und den Koordinatoren des Stadtradelns am RIG, Claudia Odoj und Gerd Michaeli, auch zahlreiche Schüler und Eltern anwesend waren.