Beeindruckende Leistungen nach nur einem Jahr Englisch

Auch in diesem Jahr fand wieder der Vorlesewettbewerb Englisch statt für die vier 5. bzw. 6. Klassen, die in diesem Schuljahr Englisch im ersten Lernjahr am Gymnasium hatten. Zunächst wurden in den Klassen die jeweils besten Vorleser bzw. Vorleserinnen ermittelt. Diese acht Schülerinnen und Schüler traten dann in einem übergreifenden Wettbewerb gegeneinander an. Die Jury, bestehend aus Frau Haaf, Herrn Zeisner und Herrn Michaeli, war beeindruckt von den Leistungen der Schülerinnen und Schüler, die allesamt nahezu fehlerfrei, laut, deutlich und mit hervorragender Betonung und Aussprache vorlasen.

So fiel das Urteil, wer am besten vorgelesen hatte, wirklich schwer und kleinste Fehler mussten die Entscheidung bringen. Am Ende belegte Benjamin Schunk (6b) den ersten Platz vor Luisa Politzki (6b), Josephin Dobras (5b) und Maria Amrehn (5c). Marcel Engert (5b), Emil Reichel (5c), Nina Böpple (6a) und Finn Stuhlmann (6a) belegten gleichauf den 5. Platz. Die drei Erstplatzierten erhielten aus den Händen unseres Schulleiters Herrn Gerlach Urkunden und Buchgutscheine, die anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer durften sich über Gummibärchen freuen.

Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Klassensieger und Klassensiegerinnen und vielen Dank an den Elternbeirat, der alle Preise stiftete!