Informationen für unsere neuen Fünftklässler zu den ersten Schultagen des neuen Schuljahres

Liebe zukünftige Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern!

Wir freuen uns sehr, euch zum nächsten Schuljahr bei uns am RIG begrüßen zu dürfen!

Wo und wann geht es los?

Alle Schülerinnen und Schüler der neuen fünften Klassen treffen sich am Dienstag, den 10.09.2024 um 8.00 Uhr im Pausenhof unserer Schule. Dort werdet ihr in eure Klasse zugeteilt und lernt eure Klassenlehrer und Tutoren kennen.

Was passiert am ersten Tag?

Ihr braucht noch keine Schulsachen mitbringen, außer einem Stift und einem kleinen Notizblock. Der Unterricht endet nach der 3. Stunde, eure Eltern werden euch dann im Pausenhof wieder abholen. In der Zeit, in der ihr im Klassenzimmer seid, gibt es für eure Eltern in der unteren Turnhalle Kaffee und Kuchen. Unser Schulleiter Herr Gerlach und andere Lehrkräfte sind in der Zeit anwesend und beantworten eventuelle Fragen. Eure Eltern können die Busfahrkarte abholen oder sich die Räume offenen Ganztagsbetreuung anschauen. Außerdem kann das RIG-Starterpaket mit allen Heften, Schnellheftern usw., die in der 5. Klasse benötigt werden (einschließlich eines Turnbeutels mit dem Logo unserer Schule) für insgesamt 28 Euro erworben werden.

Zunächst wünschen wir aber euch und allen anderen Schülerinnen und Schülern schöne und erholsame letzte Ferientage!