
Unser Team siegt im Finale der Stadtmeisterschaft gegen das Siebold-Gymnasium
Die Handballer unserer Schule sind Stadtmeister in der Wettkampfklasse 2 (Jahrgang 2008 und jünger). Im Finale der Stadtmeisterschaft der Würzburger Schulen besiegten sie die Mannschaft des benachbarten Siebold-Gymnasiums mit 14:5. In der vorangehenden Gruppenphase hatte das Team durch zwei Siege gegen das Friedrich-Koenig-Gymnasium und die David-Schuster-Realschule sowie ein Unentschieden gegen das Deutschhaus-Gymnasium den Gruppensieg errungen und sich damit fürs Finale qualifiziert.
Christoph Ertl, Justus Heuer, Maximilian Kagerer, Jonas Kretzer, Tim Kühne, Julius Lenger, Ludwig Mai, Jakob Mölter, Florian Ott, Timo Schotter und Theo Schweitzer bildeten die erfolgreiche Mannschaft. Der betreuende Sportlehrer Markus Regele war begeistert von der Einsatzbereitschaft, Willensstärke und Disziplin seines Teams und führt den Erfolg nicht zuletzt darauf zurück, dass sechs Spieler aus der Mannschaft gemeinsam beim Handball-Kooperationspartner der Schule, beim TSV Lengfeld, trainieren und spielen.
Herzlichen Glückwunsch an das erfolgreiche Team und an Betreuer Markus Regele!
Das Riemenschneider-Gymnasium zählt zu den Hochburgen des Würzburger Schulsports und bietet sportinteressierten Schülerinnen und Schülern ein umfangreiches und spannendes Programm. Unsere Schule beteiligt sich in den verschiedensten Sportarten wie unter anderem Handball, Fußball, Basketball, Turnen, Mountainbike, Tennis, Rudern und Schach erfolgreich an regionalen und überregionalen Wettkämpfen.
Seit dem aktuellen Schuljahr gibt es Sport+Klassen, bei denen Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen in einer freiwilligen zusätzlichen Sportstunde pro Woche verschiedene Sportarten bis hin zu Eislaufen und Selbstverteidigung ausprobieren können. In den nächsten Wochen steht in den 5. Klassen Handball beim Kooperationspartner TSV Lengfeld auf dem Programm, durchaus auch mit dem Hintergedanken, auch in der Zukunft wieder schlagkräftige und erfolgreiche Schulmannschaften bilden zu können.