Weit über 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer fürs RIG – am 1. Mai geht es los

Vielen Dank an die gesamte Schulgemeinschaft! Mit der Unterstützung vieler Schüler und Schülerinnen, Eltern und Lehrkräfte haben Claudia Odoj und Gerd Michaeli die Wette gegen unseren Schulleiter Klaus Gerlach gewonnen: Dieser hatte gewettet, dass es Frau Odoj und Herr Michaeli nicht schaffen würden, 300 oder mehr Personen zu motivieren, für unsere Schule am Stadtradeln teilzunehmen. Diese Schwelle wurde schon am Montag, den 29.4., zwei Tage vor dem Beginn des Stadtradelns, überschritten; mittlerweile liegen mehr als 320 Anmeldungen vor.

Damit startet unsere Schule mit dem mit Abstand größten Team ins Würzburger Stadtradeln. Dies ist großartig, weil beim Stadtradeln zum einen sportliche Betätigung und Klimaschutz im Vordergrund stehen und zum anderen, weil das Stadtradeln auch immer ein Anhaltspunkt dafür ist, wie stark sich Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte mit „ihrer“ Schule identifizieren.

Am Mittwoch, den 1. Mai geht es nun los: Ab diesem Tag dürfen die gefahrenen Kilometer eingetragen werden. Vielleicht haben Sie ja schon an diesem Tag Zeit und Gelegenheit zu einer Radtour mit der Familie oder mit Freunden.

Wir wünschen Ihnen für die nächsten Tage und Wochen viel Spaß beim Stadtradeln auf dem Weg zur Arbeit oder in der Freizeit und viele sonnige und verletzungsfreie Fahrten!