Mixed-Team holt 4. Platz im Regionalentscheid Mountainbike

Unser Gymnasium kann wieder einen herausragenden Erfolg beim diesjährigen Regionalentscheid im Mountainbike (MTB) in Waldaschaff verbuchen. Mit einer WK-III-Mixed-Mannschaft trat die Schule an und überzeugte mit beeindruckender Leistung.

Das Starterfeld war in diesem Jahr sehr groß, unser Team musste mit sieben weiteren Mixed-Mannschaften aus Unterfranken konkurrieren. Doch die SportlerInnen (Marie Legge, Franzi Groß, Max Hoffmann, Emil Schreyer, Moritz Geßner und Manuel Duppe) vom Riemenschneider-Gymnasium zeigten eine beeindruckende Performance auf der anspruchsvollen Strecke. Mit ihrem fahrerischen Können und ihrer Ausdauer sicherten sie sich den vierten Platz.

Für die SchülerInnen war es ein ereignisreicher und unvergesslicher Tag bei schönstem Sommerwetter und nach dem Rennen wurden sie von ihren stolzen Betreuern (Frau Odoj und Herrn Legge) mit Bratwurst und Pommes belohnt. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Spaß beim Training oder weiteren Ausfahrten im Wahlkurs Mountainbike!